schulverein haus neu 4 png24

Wir über uns

Der Schulverein wurde am 10.06.2015 gegründet. Träger der drei Säulen (MITTAGS- & NACHMITTAGSBETREUUNG - GEBUNDENE GANZTAGESKLASSEN - OFFENE GANZTAGESSCHULE) ist der „Schulverein Feldkirchen-Westerham e.V.“ Diesem unterliegt, in Zusammenarbeit mit der Schule, die pädagogische sowie wirtschaftliche Leitung der Trägerschaft.

Unser Team besteht aus engagierten Betreuern. Alle Betreuer nehmen regelmäßig an fachspezifischen Fortbildungen teil, um eine qualitative Betreuung gewährleisten zu können. Das Betreuerteam trifft sich regelmäßig zu Teamsitzungen mit Vertretern des Vorstands. Die Teams dienen zu Klärung von organisatorischen Themen und Besprechung von Problemen, sowie auch zur Planung gemeinsamer Vorhaben.

Das Team ist Ansprechpartner für Eltern und Kinder und bemüht sich um eine bestmögliche Betreuung. Die Kinder werden ihrer Entwicklung entsprechend an Entscheidungen zum Einrichtungsalltag sowie der Gestaltung der Räume beteiligt. Feste Abläufe, klare Regeln und Rituale dienen der sozialen  Kompetenz und ermöglichen die individuelle und freie Entfaltung bzw. Entwicklung der einzelnen Kinder.

Vorstand 2018:

Stefan Eiglsperger (1. Vorsitzender)
Marianne Bolsens-Sygulla (2. Vorsitzende)
Martin Sygulla (Kassier)
Christine Knoll (Schriftführerin)